Minggu, 04 Mei 2008

Indonesisch/Acehnese lernen

Wenige Jahre nach der Tsunami- Katastrophe beginnt in Banda Aceh der erste Deutsch-Unterricht für Indonesier. Dies ist Pak Zul zu verdanken. Nach einem Aufenthalt in Deutschland möchte er nun in seinem Heimatland seinen indonesischen Mitbürgern die deutsche Sprache und Kultur näher bringen. Aus eigenen Mitteln gründete er die Organisation „Lembaga Atjeh Internasional Indonesia“ (LAII) mit Klassenraum, Übernachtungsmöglichkeiten und kleinem Garten.

Nun bietet er deutschen Muttersprachler an, bei ihm die indonesische Sprache und Kultur (wahlweise auch acehnesiche Sprache und Kultur) zu erlernen. Im Gegenzug wünscht er sich eine Unterstützung seines Deutschunterrichts.

Pak Zul bietet kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten (6 Gästezimmer, 20-25 qm, die teilweise mit AC ausgestattet sind und ueber ein eigenes Bad verfügen). Mahlzeiten werden für einen Unkostenbeitrag angeboten. Neben dem Sprachunterricht bietet er ein Kulturprogramm und Ausflüge in Aceh z.B. an den schönen Strand von Lokhna und die heißen Quellen von Iseum an. Als Gegenleistung wünscht er sich die Unterstützung seines Deutschunterrichts, zwei mal in der Woche für ca. drei Stunden.

Wir würden uns freuen, Dich in unserer LAII- Familie willkommen zu heißen und geben unser Bestes, damit Du Dich in Aceh wohl fühlst und eine tolle Zeit hier verbringst!

Falls nun dein Interesse geweckt ist, dann kontaktiere

Pak Zulkifli

0062-651-49312

0062-813-62738822

laiindonesia@yahoo.com

Selamat Belajar!

Tidak ada komentar: